FAQs

Wieviel Platz benötigt das System?

Ihr solltet eine Fläche von ungefähr 3Meter x 3Meter dafür einplanen.

Kann das Photobooth auch draussen verwendet werden?

Jein, das System ist nicht Wassergeschütz, kann aber im überdachten Aussenbereich genutzt werden.

Wird das Bild nach der Aufnahme ausgedruckt?

Das ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Können die Bilder mit einem eigenen Logo oder Text versehen werden?

Ja, das ist möglich. Das individuelle Designe sprechen wir vor der Auftragserteilung ab.

Wird der Auf- und Abbau von der Mietzeit abgezogen?

Nein, selbstverständlich wird der Photobooth rechtzeitig vor Begin des Mietzeitraums aufgebaut und auch erst danach wieder abgebaut.

Wie viel Zeit wird zum Auf- und Abbau benötigt?

Der Aufbau dauert maximal 30 Minuten. Normalerweise ist der Photobooth in 10 Minuten startbereit. Der Abbau ist in unter 10 Minuten erledigt.

Sind individuelle Hintergründe möglich?

Normalerweise findet sich in jeder Location ein Ort an dem der Hintergrund fürs Photobooth nutzbar ist. Sollte es einmal nicht der Fall sein, oder ihr wünscht einen speziellen Hintergrund besprechen wir die Möglichkeiten vor Auftragserteilung.

Wie kommen wir an die Bilder?

Der Veranstalter bekommt nach er Veranstalltung alle Bilder per Post auf DVD. Ausserdem können die Bilder von den Gästen in einer Onlinegalerie betrachtet und heruntergeladen werden. Je nach gewünschten Funktionsumfang des Photobooth gibt es die Möglichkeit die Bilder direkt nach der Aufnahme zu verschicken oder per Facebook zu teilen.

Gibt es eine Onlinegalerie?

Ja, die Onlinegalerie wird innerhalb von 24 Stunden nach der Veranstalltung erstellt. Hier können alle Bilder betrachtet und heruntergeladen werden.

Kann ich die Bilder auch veröffentlichen (Facebook, Twitter, G+, etc.)?

Ja, alle Nutzungsrechte gehen an den Veranstallter über. Allerdings sollte das recht am eigenen Bild beachtet werden und die abgebildeten Personen vorher um Erlaubnis gefragt werden.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung kann bar, auf Rechnung oder per Paypal erfolgen.

Was für ein Stromanschluss muss vorhanden sein?

Es genügt eine normale 230Volt Steckdose die mit 16A abgesichert ist.

Wann wird der Photobooth von meinen Gästen am meisten genutzt?

Das hängt natürlich stark von der Veranstalltung ab. Auf Hochzeiten ist es am besten nach dem Essen und allen Reden mit dem Photobooth zu starten.

Was passiert wenn es Probleme mit der Technik gibt?

Sollten Probleme auftreten so ist wärend des gesamten Buchungszeitraums ein Technischer Betreuer vor Ort. Kann das Problem nicht vor Ort behoben werden, wird natürlich nur die anteilige Zeit berechnet.

Kann ich mir die gemachten Bilder an der Box ansehen?

Ja, die Bilder werden direkt nach der Aufnahme an der Box angezeigt.